Gemeinsame Wiedergabeliste anlegen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hartwick

Benutzer
Hallo zusammen,

wie bekomme ich es am einfachsten hin, eine gemeinsam genutze Wiedergabeliste zu erstellen, ohne als admin angemeldet zu sein? In meiner Familie hat jeder einen eigenen Account - nur irgendwie kann jeder nur private Wiedergabelisten erstellen. Wenn ich jetzt aber eine erstellen will, sodass auch meine Eltern diese anhören können, funktioniert das bisher nur über den admin-Account.
Irgendwie nicht so das, was ich gerne hätte. Wie gesagt, ist es möglich, dass ich mich persönlich in meinen Account einlogge (nicht als admin) und eine gemeinsame Wiedergabeliste anlegen kann?

Hallo Hartwick,

Aktiviere in der AudioStation unter "Einstellungen" die Option "Wiedergabelisten verwalten" für die entsprechenden Benutzer.
Jetzt kann jeder Benutzer gemeinsame Wiedergabelisten erstellen, die für jeden Benutzer zur Verfügung stehen.
Aber, jeder Benutzer mit dem Du die Verwaltung gestattest hast, kann diese Wiedergabeliste bearbeiten und auch löschen.

Hey bohne,

danke für deine Antwort. Die Berechtigungen bzw. Einstellungen hatte ich eigentlich schon so gesetzt, dass jeder die Wiedergabelisten verwalten darf. Ich gehe mal davon aus, dass keiner meiner Familienmitglieder mit Absicht eine Wiedergabeliste löscht ;-) Und wenn's dann doch mal versehentlich passieren sollte, ist das auch kein Weltuntergang ;-)
Mich verwundert jetzt nur, dass die Einstellungen erst durch ein de- und erneutes aktivieren des iTunes-Dienstes?! Ebenso gilt dies für die Wiedergabelisten. Sobald eine angelegt wurde, erscheint diese in iTunes erst, wenn die DS oder der Dienst neu gestartet wurden. Ist das normal?
Selbes gilt für das Löschen einer Wiedergabeliste in der Audio Station. Dort wird sie entfernt, in iTunes ist sie jedoch weiterhin sichtbar. Auch für Änderungen innerhalb einer Wiedergabeliste (hinzufügen / löschen von Titeln) muss neu gestartet bzw. reaktiviert werden.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass das normal ist?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat