Gemeinsame Ordner tauchen in der Filestation nicht auf

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Accu

Benutzer
Hi Leute,

ich habe ein seltsames Problem: Ich habe einen gemeinsamen Ordner "Test" angelegt und den admin und mich berechtigt. Seltsamerweise wird der Ordner in der Filestation nicht angezeigt.
Der Ordner Video, den ich auf die gleiche Art und Weise erstellt habe, aber schon.

Hat jemand eine Idee woran es liegt?
Bildschirmfoto 2021-01-12 um 12.36.12.png

Sieht der admin ihn denn auch nicht?

Nein - der admin sieht den Ordner auch nicht. Gleiches Bild.

Dann stimmt vermutlich auch den Rechten etwas nicht.

Löschen, neu anlegen, schauen ...

Was meinst du mit Löschen? Den Speicherpool???? das wäre schlecht weil ich schon haufenweise Daten wieder raufkopiert habe.
Den Ordner (TEST) hatte ich schon bereits mehrfach gelöscht und neu erstellt. Immer wieder das gleiche.

Den Ordner ...
Hast du dem mal einen anderen Namen als "Test" gegeben?

ja alles schon gemacht. Gelöscht, neu erstellt, wieder gelöscht, neu erstellt mit anderen Namen. --> Immer das gleiche Ergebnis.
Kann man die Rechte irgendwo reparieren lassen?

Erst mal könnte man sich die Rechte im Detail anschauen.
Zu 98% ist es eine Fehlkonfiguration. Die Software entscheidet ja nicht, mmh jetzt funktionier ich, aber bei 'test' funktioniere ich mal nicht.

Bsp. 'users' Gruppe > keinerlei Haken gesetzt?
Doch irgendwo unterschiedliche Gruppenmitglieschaft?
Mal auf der ssh Konsole schauen, wie sich dort die Ordner geben. Gab ja schon Fälle wo hier Geisterordner vorhanden waren die dann Neuanlegung und Konfiguration in der Gui gestört oder verhindert hatten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat