Gemeinsame Ordner löschen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Martin Scheibner

Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte auf einem Volume, es ist nur eins da, zwei gemeinsame Ordner entfernen, da ich sie nicht mehr brauche.
Eigentlich geht das wohl nicht ohne die Station neu aufzusetzen, so habe ich den Hilfeseiten entnommen.
Das will ich aber eigentlich nicht.

Nun habe ich hier im Forum, wenn auch zu einem anderen Problem, von der Möglichkeit gelesen, ein zweites Volume zu erstellen.
Dann alles dahin kopieren und das alte Volume löschen. Platzmässig würde das gehen.

Wäre das ein Weg?

Also das verstehe ich jetzt nicht. Gemeinsame Ordner (Freigaben) kann man normal löschen, in der Systemsteuerung

• Like
Reaktionen: Ronny1978
Eigentlich geht das wohl nicht ohne die Station neu aufzusetzen
@Martin Scheibner:

Das ist meines Wissens nicht richtig. Die Gemeinsamen Ordner kannst du löschen. Oder hast du bei den Ordnern WORM eingesetzt? Gemeinsame Ordner löschen ist nicht vergleichbar mit Volume oder Speicherpool löschen. Zeig uns mal die Einstellungen der Ordner.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat