Gemeinsame Ordner etwas zu öffentlich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thoys

Benutzer
Registriert
13. Apr. 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Discstation - so wie jeder andere wohl auch - die Ordner music, photos, videos. Nun sind diese über dlna im internen Netz erreichbar und deren Inhalte lassen sich einfach so abspielen.

Ein bisschen mehr Schutz hätte ich dann doch, dass nicht jeder Gast, der sein Notebook an ein Kabel steckt, alles sieht. Kann man hier nicht ein Passwort für alle dlna Geräte anlegen?

Grüße

Thoys

ps. ich habe einen DS218+
 
dlna kennt keine Rechte und somit lassen sich auch keine zuteilen
 
Und wenn ich die Daten verschlüssele, fragt das dlna dann ab?
Leider kann wahrscheinlich der receiver nicht smb. Das ist schon eine kleine Schande, oder?
 
Wenn du da Probleme fürchtest, in welcher Form auch immer, solltest du dir andere Hardware zulegen.

ZB. managebare Switche bieten oftmals Einschränkungen auf mac Adressen oder IEEE 802.1x Authentifizierung.

Dlna ist da doch nur der Tropfen am heißen Stein. Eine andere Variante wäre, dass du den Zugang einfach unterbindest. Wo genau siehst du hier den böswilligen Zugriff - durch Familie, Freunde oder Fremde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat