Gemeinsame Daten...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du für einen gemeinsamen Ordner Zugriffsrechte erteilst, dann gibt es dort auch die Auswahl "nfs-Rechte" oder so ähnlich. Dort kannst Du dann eine IP zB. für einen Client eintragen, das auf diesen Ordner Zugriff erhalten soll. Entsprechend mußt Du dann in diesem Client den nfs-Zugriff auf eben diesen Ordner einrichten (dazu solltest Du dann in die entsprechenden Hilfen des betreffenden Clients schauen, wie das geht). Noch ein Hinweis: nicht alle Client-Geräte können nfs, es gibt auch welche, die nur Samba/CIFS beherrschen.
 
Dort kannst Du dann eine IP zB. für einen Client eintragen, das auf diesen Ordner Zugriff erhalten soll

Die Ip muss dann die IP meines Linuxrechners sein oder welche trage ich dort ein?
 
Ja.
 
Also 192.168.20.0

Was bedeutet Root Squash und asynchron bzw. muss ich dort was eintragen?

Und beim Zugreifen auf den gemeinsamen Ordner muss ich den mountpfad angeben?
 
Kannst Du alles auf dem Standardwert stehen lassen. Als Pfad gibst Du im Client in der Regel /volumex/der_Rest_Deines_Pfads (wobei x die Nummer des Volume ist) an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat