Hallo Jan,
erst mal vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort !!!
Mein Kauf der DS 412+ habe ich absolut nicht bereut. Ich bin sowas von zufrieden und möchte sie garnicht mehr missen !!!
Ein super Gerät !!!
Mein gedanke war halt gewesen, das meine beiden Töchter sich über den besagten Terminalserver einloggen können um im Internet Surfen (Internet, Facebook usw.) zu können oder ihre Hausaufgaben zu bearbeiten. Denn sie sind nicht so die Spiele Freaks

Und der andere Grund wäre noch gewesen, Platzeinsparung (kleinerer PC)
Dein Aufruf bzw. deine Animierung, die DS mal auszutesten, möchte ich natürlich wahrnehmen. Ich bin auch schon des öfteren dabei. Aber manche Sachen funktionieren noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe
Zurzeit laufen bei mir VideoStation, AudioStation, PhotoStation, VPN.
Meine Problemkinder sind Zurzeit die Download Station mit dem RSS Feed (Im Forum schon nachgefragt) und der MailServer.
Diesen bekomme ich leider noch nicht hin so wie ich ihn gerne haben möchte bzw. möchte ich diesen so hinbekommen das ich kein anderes E-Mail Programm benutzen muss um E-Mail zu senden wie z.B. Outlook oder Thunderbird. Habe dies schon mit der ausfürhlichen Anleitung aus dem Forum probiert. Leider hat es bisher nicht geklappt, da ich immer die bekannte Fehlermeldung vom Postmaster zurück bekomme wenn ich über den MailServer E-Mails versende.
Was meinst du denn genau mit:
meine kleinere DS kümmert sich um EMails und Kalender mit Zarafa
Wie kann ich das denn verstehen bzw. hört sich interessant an !
Und was sich auch noch interessant anhört ist:
Dann hab ich noch DHCP und DNS-Server auf der großen laufen, dazu verwende ich den weniger Ressourcen fressenden und einfacher zu verwaltenden DNSmasq
Könntest Du mir vielleicht diese beiden Sachen genauer erklären.
Ich bedanke mich noch mal vielmals und wünsche Dir einen schönen Restabend !!!
LG
romeo