Photo Station [gelöst] DS112 an zwei Routern - Kein Zugang von außen (Photo Station)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirknumskull

Benutzer
Registriert
30. Jan. 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen! :)

Zunächst folgende Netzwerkkonstellation:

DS 112 (und weitere Endgeräte) - - - [Router] D-Link DIR-645 - - - [Router+Kabelmodem] Alice Box WLAN 1231 --- Telefondose

Die Konstellation ist notwendig geworden, als ich einen neuen Router beschafft habe, dieser jedoch nicht mit Kabelmodem versehen ist und mein derzeitiger DSL-Anbieter nur den Zugang hierüber zulässt. Demnächst kommt ein neuer Anschluss (KabelDeutschland) ins Haus, da wird statt der Alice Box ein Kabelmodem zwischengeschaltet...

Im internen Netzwerk funktioniert alles tadellos.

Nun habe ich die PhotoStation aktiviert, diese ist aber übers Internet nicht zugänglich. Der Router ist ordnungsgemäß über EZ-Internet eingerichtet (D-Link) und wird von der Firmware unterstützt. Hier wird Port 80 an die IP der DS weitergeleitet. An der Alice Box habe ich ebenfalls eine Portweiterleitung Port 80 an die IP des D-Link-Routers eingerichtet. DDNS ist ebenfalls erstellt.

Gebe ich allerdings die entsprechende Adresse ein, antwortet der Server nicht. Vom Rechner im LAN komme ich auf das Anmeldefenster der Alice-Box... (erschließt sich für mich gar nicht)..

Ich muss doch etwas übersehen haben oder?! Bin über Antworten und Tipps jeglicher Art sehr dankbar! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du die Alice-Box als reines Modem betreiben (dafür musst Du das Ding wohl 30 sec resetten, hier hat jemand das beschrieben, er hatte ein vergleichbares Problem).
 
Danke für die schnelle Antwort... Werde das mal versuchen und berichten!
 
Perfekt hat funktioniert...! Vielen Dank dafür!!

Die Verbindungstests sind jetzt positiv (Ports 80 und 5000). Allerdings komme ich über meine IP immernoch nicht auf die Weboberfläche... Firewallregel ist auch da, Zugang über Router eingestellt...
Irgendwas wichtiges vergess ich doch schon wieder!

Geht. Schönen Dank Frogman!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat