[gelöst] DS file über openVPN nutzen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LinkASyn

Benutzer
Registriert
13. Juli 2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Mein Problem:
Mit meinem iphone baue ich eine Verbindung per openVPN auf. Das klappt scheinbar. Der Zugriff mit der iOS App "DS File" dann nicht.

Meine IP Konfig:
Lokales Netz: 192.168.1.x
openVPN Netz bzw. IP wird zugewiesen im Bereich: 10.1.0.x
IP Angabe in DS file unter iOS: 192.168.1.1:4343 (HTTPS immer aktiviert)

Meine erfolglosen Forenergebnisse:
- Verbindung mit DiskStation über VPN funktioniert über iPhone nicht
- iPhone VPN geht nicht
- Zugriff via VPN auf internes Netz nicht möglich


Meine Vermutung:
Außer dem UDP Port 1194 müssen noch weitere Ports weitergeleitet werden. Nur welche? Oder an einer anderen Stelle muss noch etwas freigeschaltet werden. Nur was?

Meine Lösung
Aus mir unbekannten Gründen war die Checkbox "Clients den Server-LAN Zugriff" erlauben in der VPN-Konfiguration des DSM nicht angeharkt. Nachdem ich dies gemacht habe, funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat