So da ich nirgends was finde dazu frag ich mal blöde.
Mein Phänomen:
4 PCs bis ca. vor 1Monat CloudStation eingerichtet über die eigene DNS Adresse und einen Port den ich nehme hat auch alles funktioniere.
für alle dies genauer wissen wollen:
Nach dem ich vor einem Monat zwei Laptops neu gemacht habe wieder die CloudSoftware installiert und ich kann leider wie oben angeben keine Verbindung einrichten. Es kommt folgende Fehlermeldung.
Mh mit folgenden Einstellungen gehts aber:
So daher meine Frage wie übergebe ich jetzt den Port an die Software. Auffällig ist das er gar nicht die Verbindung ausprobiert sondern sofort die Fehlermeldung kommt. Nehme ich die :[PORT] Angabe raus dann sucht er erst und dann kommt eine Fehlermeldung.
CloudStation ist auf dem aktuellen Stand bzw. hab jetzt sogar deswegen die Beta installiert mit dem gleichen Ergebnis.
Die Zwei andern Rechner funktionieren aber mit der alten Einstellung ohne Probleme.
So ich hab die Lösung!
Wir brauchen http://sqliteadmin.orbmu2k.de/ die Software um die SQLITE DB zu bearbeiten.
Dann in den Ordner: [Systemlaufwerk meist C]:\Users\[Benutzername des Kontos]\AppData\Local\CloudStation\db
da gibt es die sys.sqlite Datei in der alles gespeichert ist. Mit Sqliteadmin öffnen und bearbeiten.

conn_mode 2 steht für DirectConnect -> Domain + Port
conn_mode 3 steht für QuickConnect -> Quickconnect-ID eintragen
Woher die IP-Adresse und der Port stammt bei Quickconnect weiß ich allerdings nicht. Die Werte sind aus meiner sys.sqlite als ich vorhin getestet habe.
und fertig ist der Lack!
Mein Phänomen:
4 PCs bis ca. vor 1Monat CloudStation eingerichtet über die eigene DNS Adresse und einen Port den ich nehme hat auch alles funktioniere.
für alle dies genauer wissen wollen:
Serveradresse: [meine].Synology.me:[PORT]
Benutzername: [Einer der halt CloudStation nutzen darf]
Kennwort: [bekannt]
Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerks und versuchen Sie es dann erneut
Mh mit folgenden Einstellungen gehts aber:
Serveradresse: [QuickConnect-Nummer]
Benutzername: [Einer der halt CloudStation nutzen darf]
Kennwort: [bekannt]
CloudStation ist auf dem aktuellen Stand bzw. hab jetzt sogar deswegen die Beta installiert mit dem gleichen Ergebnis.
Die Zwei andern Rechner funktionieren aber mit der alten Einstellung ohne Probleme.
So ich hab die Lösung!
Wir brauchen http://sqliteadmin.orbmu2k.de/ die Software um die SQLITE DB zu bearbeiten.
Dann in den Ordner: [Systemlaufwerk meist C]:\Users\[Benutzername des Kontos]\AppData\Local\CloudStation\db
da gibt es die sys.sqlite Datei in der alles gespeichert ist. Mit Sqliteadmin öffnen und bearbeiten.
conn_mode 2 steht für DirectConnect -> Domain + Port
conn_mode 3 steht für QuickConnect -> Quickconnect-ID eintragen
Woher die IP-Adresse und der Port stammt bei Quickconnect weiß ich allerdings nicht. Die Werte sind aus meiner sys.sqlite als ich vorhin getestet habe.
und fertig ist der Lack!
Zuletzt bearbeitet: