CloudSync Gelöschte OneDrive-Dateien belegen weiterhin 1 TB Speicher – Wie freigeben?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

dmarx

Benutzer
Registriert
17. Apr. 2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,
ich habe über CloudSync mein OneDrive gesichert.

In der letzten Woche wurde da ein Fehler angezeigt, deswegen habe ich die Synchronisationsaufgabe beendet (sie gelöscht). Und die Dateien manuell vom Server gelöscht (ca. 1TB).
Danach habe ich die Aufgabe in CloudSync neu eingerichtet.
Problem ist jetzt, dass die ca. 1TB immer noch den Speicherplatz vom Server belegen, obwohl ich sie gelöscht habe und auch kein Papierkorb aktiviert ist/war. Was muss ich tun um diese ca 1 Terabyte wieder zu bekommen?

Danke
 
ie Dateien manuell vom Server gelöscht
Wie das? Über FileStation oder SMB?
Grundsätzlich dauert es bisschen, bis sich der Stand der Kapazität eingependelt hat.
Evtl. hast du da noch die Versionierungen anderer Tools (auf diesen Ordner) wie z.B. Synology Drive aktiviert?
 
Habe ich über Filestation gelöscht.
Du hast Recht in Synology Drive liegt im Papierkorb noch alles. Wusste nicht das es 2 Papierkörbe gibt.

Kann ich den jetzt einfach leeren?

Danke
 
Ja
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat