Cloud Station Gelöschte Dateien kommen teilweise wieder

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black_Rider

Benutzer
Registriert
08. Okt. 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
Hallo zusammen

Ich habe folgende Konstellation:
- Cloud Client auf PC
- Cloud Client auf Handy (Android)

auf beiden ist die "Zwei-Wege-Synchronisation" eingestellt.

Es kommt oft, nicht immer, vor, das gelöschte Dateien/Ordner wieder auftauchen. Bei Handy sowie PC.

Beispiel: Ich lösche einen Ordner in der Cloud auf meine PC, er tauch wieder auf. Ich lösche ihn wieder, er taucht wieder auf, das ganze ein paar mal machen und dann ist er endlich weg.

Leider finde ich den Ursprung des Problemes nicht. PC und Handy haben auch eigene Benutzer. Das ganze passiert auch wenn aktuell nur ein Client aktiv ist.

Hat jemand eine Idee?

Freundliche Grüsse

Black_Rider
 
Hast du innerhalb der gesyncten Ordner den Usern/dem User explizite Schreib- bzw. Löschrechte verpasst? ich hatte ähnliche Probleme und konnte erst mit dieser "Maßnahme" wiederauftauchende Dateien verhindern.
 
Als ich mal dieses Verhalten hatte, waren Sonderzeichen im Dateinamen dafür verantwortlich (kann ich aber nicht mehr sicher sagen). Ich hatte dann Drive auf dem Server angehalten, die Files auf dem Server und allen Clients gelöscht und Drive wieder gestartet.
 
Hallo zusammen

Ich habe einen neuen Benutzer angelegt. Diesem Schreib- und Leserechte auf den Ordner gegeben. Alle Daten neu heruntergeladen und den Server neugestartet. Bis jetzt hat er sauber synchronisiert. Wenn sich was ändert melde ich mich.

Grüsse

Black_Rider
 
Hi,

ich nutze DS-Cloud seit vielen Jahren, sowohl am PC als auch am Smartphone.
Am PC ist mir das noch nicht aufgefallen, jedoch bei der Smartphone-App quasi IMMER.
Ich hatte mich über die Jahre daran gewöhnt, Dateien nur auf dem Server zu löschen (das wird dann ordentlich synchronisiert und auf dem Smartphone gelöscht). (und es gar nicht erst wieder probiert, auf dem Smartphone Dateien zu löschen)

Die Frage ist: Gibt es mittlerweile endlich eine zuverlässige Methode, auch auf dem Smartphone gelöschte Dateien (Fotos aus dem Camera-Ordner) dauerhaft verschwinden zu lassen? Das wäre mal super!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat