Gelegentliches Ruckeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yzarow

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen,

leider habe ich ein immer wieder auftretendes Problem mit meiner DS 207+.

Ich nutze als streaming client den popcorn hour A 100. Hin und wieder kommt es bei der Widergabe (ausschließlich dvd oder mkv) zu rucklern...wenn man das ganz pausiert und dann weiter abspielt, läuft es wieder, bis irgendwann die ruckler zurückkehren...eine Recht nervige und anstrengende sache!

Weiß jemand vll woran das liegen könnte?
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Streamst Du über Filesystem oder den eingebauten Client?
Ist das Netzwerk verkabelt oder WLAN?
Während Du abspielst könntest Du Dir mal die Auslastung der DS über Eingabe von top auf der Konsole ansehen.
Beim Streamen über das Filesystem habe ich in einem verkabelten Netzwerk noch keine Aussetzer feststellen können
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hast du die NEUSTE Firmware auf der Popcorn? Habe genau die gleiche und hatte immer Ruckler bis ich die neuste Firmware aufgepspielt habe. Es gab zwei Updates: Eines hat den Datendurchsatz bei smb/nfs erhöht und das andere hat Samba auf ne aktuelle 3-er Version gehoben. Seitdem sind die Ruckler bei mir Geschichte
 

yzarow

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@jahlives das könnte ein grund sein - habe das gestern abend mal auf den neusten stand gebracht - seitdem hatte ich kein ruckeln mehr...ich spiele generell auch über das filesystem ab - das mit dem clienten habe ich noch nicht ordentlich zum laufen bekommen...sollte ich ggf mal im popcorn fprum nachlesen...aber die auslastung der ds sollte ich mir definitiv mal ansehen!

p.s. wie komme ich denn in die console?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Also ich habe die besten Erfahrungen mit dem Abspielen via Samba (smb) gemacht. Gemäss Release Note für das Popcorn Update sollte auch smb den höheren Durchsatz haben als nfs. Via UPnP mache ich eigentlich gar nichts, da ich so nicht auf die Menues meiner DVDs zugreifen kann...
 

Jesse69

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2008
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Also ich habe die besten Erfahrungen mit dem Abspielen via Samba (smb) gemacht. Gemäss Release Note für das Popcorn Update sollte auch smb den höheren Durchsatz haben als nfs. Via UPnP mache ich eigentlich gar nichts, da ich so nicht auf die Menues meiner DVDs zugreifen kann...

Oha, achtung Unwissender versucht Euch ne für ihn wichtige Frage abzuschwatzen (also die Antwort)

Man kann "irgendwie" DVDs streamen ??? Mit Menü ??? Ohne vorher was konvertiert zu haben ???? So richtig mit allem Schnickschnack ???
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Oha, achtung Unwissender versucht Euch ne für ihn wichtige Frage abzuschwatzen (also die Antwort)

Man kann "irgendwie" DVDs streamen ??? Mit Menü ??? Ohne vorher was konvertiert zu haben ???? So richtig mit allem Schnickschnack ???
yup, sehr einfach sogar. von der DVD mit einem geeigneten programm ein image der DVD machen und als .ISO abspeichern. der popcocorn hour kann diese images inkl. menü etc übers netz streamen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat