DSM 7.2 Geht es auch bequemer?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

eben52

Benutzer
Hallo,

Wenn ich unterwegs bin, läuft die Verbindung mit NAS über's Internet (Drive Client).
Wenn ich zuhause im gleichen Netzwerk bin, kann man automatisch den Drive Client auf lokale Verbindung mit NAS umschalten? Ohne dass die Syncronisationsregeln verloren gehen?

Nutze unterwegs VPN und stelle deinen Drive Client auf feste IP um (die, die du im eigenen Netzwerk hast) -> Und du hast Ruhe ;).

Oder mach's per DDNS / Domain eine "öffentliche" Adresse. Die kannst du intern auch verwenden.
Ich würde auch dem Vorschlag von #2 folgen.

Oder mach's per DDNS / Domain eine "öffentliche" Adresse. Die kannst du intern auch verwenden.
na ja, das geht nicht so schnell mit jedem Router, eigentlich nicht vorgesehen dass es geht, sollte heute eigentlich bei den Routern blockiert sein. Aber bei entsprechender Anpassung der Konfoguration zum Bsp in Fritzbox geht es dann auch.

Bei meinen Drive Clients ist überall QC eingetragen, da geht auch alles automatisch

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat