Cloud Station Funktionsweise von "Lokal gelöschte Dateien werden erneut vom NAS abgerufen"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

userinnot

Benutzer
Funktionsweise von "Lokal gelöschte Dateien werden erneut vom NAS abgerufen"

Hallo,

ich habe hier die Cloudstation installiert und sehe in den Einstellungen die beiden Optionen:

Lokal gelöschte Dateien werden erneut vom NAS abgerufen

und

Lokal gelöschte Dateien werden vom NAS entfernt

wie ist das zu verstehen. ich habe bereits Ordner und Dateien zum testen erstellt, gelöscht, verschoben....es wird aber immer auf dem Nas gelöscht und auch auf dem Client egal welche einstellung ich wähle. Was ergeben dann diese auswahlmöglichkeiten für einen Sinn?

Danke für hilfreiche Antworten :-)

• Like
Reaktionen: Matchbox
dieser Punkt ist nur relevant, wenn man die Verknüpfung, also das Sync-Pärchen erneut verbindet. Im laufenden Betrieb hat diese Einstellung keine Auswirkung...

Stefan

• Like
Reaktionen: Nyx
Die Einstellung betrifft den Client, also PC mit CS Software.
a) Lokal gelöschte Dateien werden erneut vom NAS abgerufen -> löscht du Datei auf PC, wird sie neu vom NAS geladen; löscht du Datei auf NAS, wird sie auf NAS und Client gelöscht
b) Lokal gelöschte Dateien werden vom NAS entfernt -> löscht du Datei auf PC, wird sie auch auf dem NAS gelöscht, ACHTUNG: wenn du nicht aufpasst kannst dir damit deine ganzen Daten löschen; löscht du Datei auf NAS, wird sie auf NAS und Client gelöscht

• Like
das tut es eben nicht. mit der Einstellung : "Lokal gelöschte Dateien werden erneut vom NAS abgerufen" habe ich ja Dateien lokal gelöst und diese war dann auch vom Server weg...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DavidKent
In einer lfd. Verknüpfung ist das ja auch normal, wenn du Dateien löscht, sind die auch vom Server weg. Wenn du die Verknüpfung "aufhebst" und die Dateien Lokal löscht, bleiben die auf dem Server erhalten. Wenn du dann eine neue Verbindung
einrichtest, werden die Dateien wieder von Server abgerufen. Die Einstellung "Lokal gelöschte Dateien werden erneut vom NAS abgerufen" ist schon richtig um Daten nicht zu verlieren.

Lies auch noch mal Post 2-

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat