Kamera Konfiguration FullHD-Cam Inkovideo V-110HD

Raz3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

momentan gibts auf Redcoon.de die Inkovideo V-110 HD für 99€ inkl. Versandkosten.
Ich hab sie gestern bestellt und heute bekommen.

War zwar etwas fummelig sie korrekt einzubinden, jetzt läuft aber alles und ich bin schwer begeistert. Für das Geld ne wirklich brauchbare Außenkamera mit wirklich gutem Tag- und Nachtbild.
Wie auch immer, jeder der noch ne Kabelgebundene Außenkamera sucht kann hier bedenkenlos zuschlagen.
Bei mir läuft die neueste SS auf einer DS415play.

Grüße
 

Raz3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Hab auch gleich en Firmware-Update gemacht, alles einwandfrei.
Denke der Preis ist nicht aufgrund mangelhafter Leistung so niedrig. Die kostet sonst minimum 153€ inkl. Versand. Außerdem ist Redcoon als Händler ja keine unbekannte Größe! Muss natürlich jeder selber wissen.
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und die 99€ sind sogar inkl. Versand. Leider nur mit 4mm Brennweite erhältlich, also quasi wie bei den Trendnets. Wenn man bei einer Marke bleiben will und trotzdem versch. Brennweiten braucht landet man wieder bei Hikvision, Chinaimport und den hohen Wartezeiten.


Bei 99€ für 3MP und POE kann man trotzdem fast schwach werden...
Ich schlaf mal eine Nacht drüber.
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich finde nirgends Testberichte/Videos/Bilder usw..

Wie hast du die Cam in die SS eingebunden?
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich das Inkovideo Angebot so mit Hikvision vergleiche, könnte ich fast annehmen das es ebenfalls (wie die Trendnet) umgelabelte Hikvisions sind.

Magst du mal versuchen die Inkovideo als DS-2CD2232 in die SS einzubinden?

Die Hikvision Firmware einzuspielen will ich dich jetzt nicht fragen ;)
 

Raz3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hatte sie als Onvif reingenommen, an was anderes hab ich gar nicht gedacht weil alles einwandfrei lief. Mit den umgelabelten Cams wäre möglich, sobald ich dazu komme, probier ich die Einbindung als DS-2CD2232 aus. Die Firmware einzuspielen wird nicht gehen, die Inkovideo checkt die Dateiendung gegen.
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Freue mich auf das Ergebnis. Danke!
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kannst aufhören mit testen, nun ist es leider zu spät, die Cam ist wieder teurer :(
 

Raz3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab ich auch schon gesehen, wollte mir noch eine ordern.

Hatte allerdings bereits kurz versucht sie unter der von Dir genannten Cam einzubinden. Verbindungstest erfolgreich, Bild gabs keins.
Weder unter -i3 noch -i5. Weiter versucht hab ichs nicht, da ONVIF einwand- und störungsfrei lief und läuft.
 

lobster09

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Wenn ich das Inkovideo Angebot so mit Hikvision vergleiche, könnte ich fast annehmen das es ebenfalls (wie die Trendnet) umgelabelte Hikvisions sind.

Magst du mal versuchen die Inkovideo als DS-2CD2232 in die SS einzubinden?

...
Hatte allerdings bereits kurz versucht sie unter der von Dir genannten Cam einzubinden. Verbindungstest erfolgreich, Bild gabs keins.
Weder unter -i3 noch -i5. Weiter versucht hab ichs nicht, da ONVIF einwand- und störungsfrei lief und läuft.

bei mir funktioniert es mit DS-2CD2232-I3 und -5 Einstellung. Es wird nach dem Verbindunsgtest zwar keine Vorschau angezeigt und die Aktivierung dauert ein wenig, aber dann erscheint ein LiveBild.
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke,

aber wie bereits geschrieben, das 99€ Angebot gibt es nicht mehr.
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Info.

Wie hast du davon erfahren? Irgendwo einen Newsletter laufen?
 

rubinho

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2009
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo Leute

Ich habe die Woche mit auch die V-110 zugelegt.
Der erste Eindruck war soweit gut, nur mit der Software habe ich Probleme.
Ich bekomme es nicht hin, dass die Cam auf eine Bewegungserkennung reagiert (mittels eigener Software, nicht mit der Surveillance Station). Es werden weder Emails versendet noch kommt ein FTP UPload zustande. (Beide Dienste habe ich natürlich vorher auf Funktion getestet). Auch ein Jpeg Snapshot kann ich nicht über eine Http URL abrufen.
Die Onvif Schnittstelle scheint auch nicht zu reagieren, zumindest konnte ich die Cam nicht mittels Onvif in die Surveillance Station einbinden. Einzig ein Hikvision Modell hat funktioniert.
Habe direkt nachdem ich die Cam bekommen habe die Firmware 5.2.0 eingespielt (Was womöglich ein Fehler war), hat noch jemand von Euch eine ältere Firmware (5.1.2) für mich, um ein Downgrade zu machen, oder gibts mit der alten Firmware die gleichen Probleme.

Gruß
Rubinho
 

hmg1980

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
guten Tag Rubinho,
bin ganz ehrlich
a) NEU hier (HALLO ZUSAMMEN) ... und B) nur angemeldet, da ich das gleiche problem wie du habe .... (hab mich nur deshalb angemeldet)
... bin leider auch dem FIRMWARE-UPDATE machen - zum opfer gefallen ...
NAS... Konfiguration ... Livebild ... alles OKE
Aber auch keine REAKTION auf Bewegung, Alarm oder irgendeine Aufzeichnung :-(

hast du schon eine Lösung? eine alte Firmware bekommen?
bitte um deine Hilfe
DANKE; glg marco
 

rubinho

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2009
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ja ich hab für mich eine Lösung gefunden.... Ich hab sie zurückgeschickt und mir die Grandstream GXV3610_HD zugelegt.
Die Firmware der Hikvision äähm ich meine der Inkovideo ist mir zu buggy.
Meine 2n Türsprechstelle wollte auch nicht mit der Cam zusammen arbeiten.

Alles in allem waren das zu viele Baustellen, die ich nicht bereit war abzuwarten.
Die Grandstream hat zwar nur eine Auflösung von 720p (Was für meinen Zweck vollkommen ausreicht) dafür einen noch größeren Blickwinkel (für meine Haustür besser geeignet) und kann mit allen Geräten, die ich habe und mit der Cam kommunizieren, ohne Probleme arbeiten. Die gibts im Übrigen auch mit 3MP Camera.
 

giesbrecht86

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin über die Suche auf euch aufmerksam geworden.

Ich habe mir eine INKOVIDEO V-116HD gekauft und bereits installiert. Die Kamera läuft, aber ich habe Schwierigkeiten die Emails über die Kamera zuversenden bzw. die Einstellungen vorzunehmen. Jetzt hab ich über ein Update nachgedacht, finde dazu aber leider nichts. Kann mir jemand vielleicht helfen.

Vielen Dank schonmal im vorraus & sorry falls das Thema falsch gepostet ist.

Gruß
 

Raz3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen und ein frohes neus Jahr!

Ich krame diesen alten Thread mal raus und hoffe, dass Ihr mir evtl. helfen könnt. Ich benötige die Firmware-Datei der V-110HD-Cam, habe diese aber leider nicht mehr. Auch online lässt sie sich nicht finden, der Support kann (oder eher will) mir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht hat ja jemand von Euch die Datei noch in irgend einem Ordner gespeichert und könnte sie mir zur Verfügung stellen.

Vielen Dank und Grüße
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat