Cloud Station Für mich freigegebener Ordner lässt sich nicht synchronisieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndreasMeier

Benutzer
Registriert
07. März 2016
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe von meinem Vater auf meiner Synology DS916+ einen Ordner freigegeben bekommen.

Wenn ich mich mit meinem User anmelde, wird mir der freigegebene Ordner in der Weboberfläche korrekt angezeigt (in der File Station unter "Share Links" > "Shared with me").

Nun möchte ich den freigegebenen Ordner aber auch auf meinen Rechner mit Drive synchronisieren.
Die Sync-Aufgabe habe ich eingerichtet, ein "Shared with me"-Ordner wurde mir auf der Platte auch angelegt.
Allerdings wird mir der freigegebene Ordner nicht synchronisiert.
Auch unter Benachrichtigungen taucht die neue Freigabe nicht auf (im Drive-Client).

Neustart habe ich bereits gemacht (Syno und Rechner), Software ist auf aktuellstem Stand (DSM 6.2.2.24922 Update3, Drive 2.0.0-11050 auf Syno und Rechner).

Kann mir evtl jemand weiterhelfen, woran der Fehler liegt?

Besten Dank im voraus,
Gruß
Andreas
 
Schon gelöst?
 
Fals nicht:
Der Ordner sollte über die Drive-Admin-Konsole auch für Drive aktiviert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat