Für jeden User einen eigenen Musikordner?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfda

Benutzer
Hallo Synology-Community,

ist es möglich für jeden Nutzer einen eigenen Musikordner anzulegen?
Soweit ich sehen konnte erstellt die Audiostation nur einen /music Ordner
im Hauptverzeichnis.

Gruß Horst

Aber die Audiostation greift doch immer auf /music im Hauptverzeichnis zu oder seh ich das falsch?

ist es möglich für jeden Nutzer einen eigenen Musikordner anzulegen?

bislang scheint das noch nicht so richtig zu gehen - man sieht auch immer den Inhalt des allgemeinen 'musik'-Ordners

Itari

bislang scheint das noch nicht so richtig zu gehen - man sieht auch immer den Inhalt des allgemeinen 'musik'-Ordners

Itari

lässt sich das nicht folgendermassen umgehen ? Benutzern die Zugriffsrechte auf den /Musik Odner entziehen.
Und in der Audostation als indexordner den /home/(User)/Musik einbinden ?

lässt sich das nicht folgendermassen umgehen ? Benutzern die Zugriffsrechte auf den /Musik Odner entziehen.

die AudioStation wird als Server wohl immer unter 'root' ausgeführt (ps) und da sind dann Einschränkungen hinsichtlich der Dateirechte nicht wirklich möglich

Itari

Und wo genau kann ich in der Audiostation den Index-Ordner definieren?

im Medienserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat