FTP Verbindung von Netatmo Presence scheiter am Passwort

cunnyP

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag Zusammen, leider hatte sich die Verbindung meiner Kamera verabschiedet und ich musste die Kamera reseten und neu einbinden. Soweit so gut. Allerdings hängt es nun an den FTP Einstellungen in der App. Ich habe die IP Adresse und den Port 21 korrekt eingegeben. Ebenfalls den Nutzernahmen und den Ordner. Nach der Bestätigung des (Benutzer) Passwortes erhalte ich jedoch die Fehlermeldung "331 Password required für benutzername".....wenn ich das Passwort bewusst falsch eingebe, erhalte ich die Meldung, dass das Passwort falsch ist. So aber passt die Meldung ja nicht, denn das Passwort passt. Ich habe auch schon Benutzer, Ordnername und Passwort verändert. Leider ohne Erfolg. Habt Ihr noch eine Idee?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Die Anmeldung (FTP) auch für den User (Rechte) und sie Schreibrechte (Ordner) zugewiesen? Hast du die Verbindung mit einem anderen Gerät: Tab, Phone oder PC überprüft?
Was steht im Synology-Log bei dem Verbindungsversuch?
Cam noch einmal zurückgesetzt?
Nach einem Firmwareupdate der Cam gesucht?
Firewall-Einstellungen passen?
 

cunnyP

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen. Vielen Dank für das Feedback. Habe gestern nochmals alles probiert. Nach der Erstellung eines neuen Users hat es dann schlussendlich geklappt. Ich weiss nicht genau, wo nun der Fehler versteckt war. Aber es läuft. Danke für die Unterstützung. VG
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat