FTP Verbindung von Netatmo Presence scheiter am Passwort

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cunnyP

Benutzer
Guten Tag Zusammen, leider hatte sich die Verbindung meiner Kamera verabschiedet und ich musste die Kamera reseten und neu einbinden. Soweit so gut. Allerdings hängt es nun an den FTP Einstellungen in der App. Ich habe die IP Adresse und den Port 21 korrekt eingegeben. Ebenfalls den Nutzernahmen und den Ordner. Nach der Bestätigung des (Benutzer) Passwortes erhalte ich jedoch die Fehlermeldung "331 Password required für benutzername".....wenn ich das Passwort bewusst falsch eingebe, erhalte ich die Meldung, dass das Passwort falsch ist. So aber passt die Meldung ja nicht, denn das Passwort passt. Ich habe auch schon Benutzer, Ordnername und Passwort verändert. Leider ohne Erfolg. Habt Ihr noch eine Idee?

Die Anmeldung (FTP) auch für den User (Rechte) und sie Schreibrechte (Ordner) zugewiesen? Hast du die Verbindung mit einem anderen Gerät: Tab, Phone oder PC überprüft?
Was steht im Synology-Log bei dem Verbindungsversuch?
Cam noch einmal zurückgesetzt?
Nach einem Firmwareupdate der Cam gesucht?
Firewall-Einstellungen passen?

Guten Morgen. Vielen Dank für das Feedback. Habe gestern nochmals alles probiert. Nach der Erstellung eines neuen Users hat es dann schlussendlich geklappt. Ich weiss nicht genau, wo nun der Fehler versteckt war. Aber es läuft. Danke für die Unterstützung. VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat