FTP Download Fernzugriff langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rza106

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Synology DS 215j. Wenn ich von außerhalb von mein Netzwerk per FTP (Filezilla) auf mein Nas zugreifen möchte, habe ich eine Maximale Downloadgeschwindigkeit von 2,4mb/s.

Die CPU Auslastung beträgt 15%
FTP SSL/TLS Verschlüsselungsdienst aktiviert.
Port: 21
keine Geschwindigkeitsbeschränkung
das ganze per No IP DNS eingestellt im Router.

In meinem Router (Fritzbox 4970) habe ich folgende Ports freigegeben: 20, 21 und 55536-55543.
Leitung: VDSL 100mbit / Upload 40mbit

Wenn ich z.B. intern im Netzwerk Daten hin und her schiebe über Windows Explorer geht es sehr schnell 75-85mb/s auf NAS und vom NAS auf mein PC 60-80mb/s das läuft schon mal sehr gut.

Uploade ich eine Datei von meinem NAS ins Internet per PC (Browser) ist die Upload Geschwindigkeit 4,2 also volle Bandbreite obwohl die Datei auf dem NAS liegt.
Greife ich im internen Netzwerk per FTP auf mein Server zu und möchte eine Datei auf mein PC kopieren habe ich maximal 15mb/s auch hier ist ein flaschenhals. Irgendwo ist in den FTP Einstellungen wohl ein Fehler?! Nur finde ich den Fehler seit zwei Tagen nicht :mad:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Welche Leitung hast du denn von außen? Vielleicht ist dort der Download nicht schneller als 2.4mb/s?
Im Upload wären die 2.4mb/s ja gut 20mbit/s. Die Garantie liegt ja blaube bei 27mbit/s oder so und die allgemeine Netzbelastung ist ja auch noch ein möglicher Faktor.
 

rza106

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Außen versucht auch mit einer 100mbit Leitung zu ziehen. Ich finde es nur komisch, dass über FTP die volle Upload Geschwindigkeit nicht gegeben ist.
 

Stewi

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Zwei Sachen die mir dazu einfallen.

Hast du zum Vergleich auch die gleichen Daten genommen? Wenn du per Browser eine 5 GB Datei hochlädst udn per FTP 500 Bilder, dann kann so ein Unterschied schon vorkommen.
Hast du mal ein anderes FTP Programm ausprobiert. FileZilla hat ja auch verschiedene Einstellungen, die Auswirkungen auf die Geschwindigkeit haben. Teste doch mal ein anderes FTP Programm. Total Commander gibt es als Shareware und zum Ausprobieren langt es auf jeden Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!