FTP-Download bricht in der 5. Ebene ab

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rock Lobster

Benutzer
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Moin,

ich hab ein Problem mit der Download-Station. Ich möchte damit den FTP-Speicherplatz meines Webspaces sichern. FTP-Daten angegeben und der Download startet auch. Wenn er fertig ist, kommt die Bestätigungsmail, daß alles ordnungsgemäß beendet wurde. Das Problem ist jetzt, daß die Downloadstation ab dem 5. Unterordner nicht mehr alle Inhalte mitsichert. Die Dateien in der Ebene werden noch gesichert, aber keine weiteren Ordner und deren Inhalte.

Kann jemand das Problem nachvollziehen oder gibt es irgendwo eine Begrenzung der Download-Station, die man verändern kann?
 
In der Postgres-Datenbank, wo die 'Aufträge' (Download-Queue) abgelegt wird, ist bei der Spalte 'url' der Datentyp 'text', bei der Spalte 'filename' der Datentyp 'varchar(1024)' angeben. Die Tabelle 'user_settings' hat eine Spalte 'share_folder' mit dem Datentyp 'varchar(128)'. Ob das nun in irgend einer Weise dein Problem erklärt, kann ich nicht sagen, da du ja bezüglich der Pfadlängen nichts angeben hast bzw. ein Beispiel gemacht hast.

Itari
 
Ich habe mal eine Grafik angehängt. Links der FTP-Ordner, in dem noch weiter Ordner samt Dateien enthalten sind, rechts das Backup der Downloadstation, in der ab dieser Ebene alles fehlt. Dieses Phänomen zieht sich durch den gesamten Inhalt des Backups.

ftp.PNG
 
Was mir auffällt, ist, dass du '*.*' als Platzhalter verwendest. Unter Linux kann es sein, dass das gar nicht funktioniert. Da musst mal mit '*' alleine probieren. Es haben ja nicht alle Dateien einen 'Punkt' im Namen und da das Dateisystem unter Linux Dateiendungen nicht wirklich kennt, führt '*.*' nicht immer zu Ziel.

Itari
 
Hallo,
das *.* macht der Total Commander automatisch, das passt schon so.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat