Photo Station Fritz Box statt Photo Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
FritzBox / Internet / Freigaben / Portfreigaben
Aktiv Beezeichnung Protokoll Port an Computer an Port

Hier mit Neue Portfreigabe nur die Ports einrichten, welche benötigt werden !
zB.: http
HTTP.png
und https
HTTPS.png

Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten
Das würde ich nicht benutzen !

Die Fernwartung sollte dann eine anderes Port haben !
Siehe Bild in der #12

Gruß Jo
 

uwelino

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
also ich habe alles genau so umgestellt wie von euch gewünscht. Das verrückte dabei ist das ich so auch wieder von der DSM Oberfläche auf die PS komme aber immer nur etwa 2 bis 3 mal. Dann hängt der Zugriff plötzlich wieder komplett und es gibt vom Browser wieder nur ein "Seite nicht gefunden". Wenn ich dann nach etwa einer Stunde wieder einen Versuch mach geht es plötzlich wieder. Es ist zum verzweifeln. Von extern muss ich halt in Zukunft die PS direkt anwählen oder einen VPN-Tunnel zur FritzBox nutzen. Habe mir jetzt einen Quickconnect auf die PS in der NAS eingerichet was auch problemlos klappt. Ihr seit zwar der Meinung das es nicht am DSM 5.0 Update lag aber Fakt ist das ich diese Fehlfunktion erst seit der Umstellung auf die 5.0 habe. Vorher lief 2 Jahre lang alles völlig problemlos und zwar ohne Änderungen von Ports in der FritzBox.
Also nochmals vielen Dank an alle für eure Hilfe. Ich gebe mich nach 3 Tagen des rumprobierens geschlagen und muß wohl mit den Umwegen auf die PS leben.

Ciao Uwe
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Ihr seit zwar der Meinung das es nicht am DSM 5.0 Update lag aber Fakt ist das ich diese Fehlfunktion erst seit der Umstellung auf die 5.0 habe. Vorher lief 2 Jahre lang alles völlig problemlos und zwar ohne Änderungen von Ports in der FritzBox.
Hallo Uwe,
Du hast Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten, zugelassen ?
Das stellt so einiges anders ein :)

Gruß Jo
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.328
Punkte für Reaktionen
929
Punkte
268
Ich gebe mich nach 3 Tagen des rumprobierens geschlagen und muß wohl mit den Umwegen auf die PS leben.

Ciao Uwe

also ich sehe eigentlich keine Probleme. Die PS meldet sich wie es soll an 80 und 443.
Die Fritzbox kommt da nicht mehr in den Weg.
Alles bestens.
Die PS ist dazu gedacht um einfach per 80 oder 443 erreichbar zu sein und das ist es nun.

Wozu also der Quickconnect?

Den Port der Fritz hast du wohl erfolgreich geändert.
Für Fritz kann man eben einen anderen Port nehmen, dann gibt es keine Kollisionen.

Und wenn es noch nicht sauber läuft von einem PC aus, dann bitte zuerst den Cache des Browsers leeren.

Und PS ruft man am besten separat auf, nicht mit einem Icon von der DSM Oberfläche aus.
Der Umweg über die Obefläche der DSM ist zwar möglich aber nicht nötig.


Wo gibt es noch Probleme?
 

uwelino

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle Helfer,
nachdem ich nun den Sicherheitsport der FritzBox geändert hatte habe ich noch UPnP abgeschaltet und ein paar Ports der NAS von Hand freigegeben. Und siehe da jetzt endlich funktioniert wieder auch alles einwandfrei. Auch die PS ist von extern wieder direkt von der NAS-Oberfläche zu erreichen. Auch der Direktzugriff auf die PS klappt jetzt ohne Probleme wieder. Also soweit wieder alles im grünen Bereich. Bleibt natürlich immer noch die Frage warum nach dem Update etwas nicht mehr funktionierte was vorher problemlos klappte. Irgend etwas in der Netzverwaltung von der DSM 5.0 ist wohl doch anders als unter der 4.3.
Nochmals Danke für die Hilfe und Tipps an alle.
Ciao Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat