Freigegebener Ordner nicht löschbar da FTP-Stammverzeichnis

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tuch

Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte einen Freigegebenen Ordner löschen und erhalte folgende Meldung:

Der freigegebene Ordner wurde als FTP-Stammverzeichnis festgelegt. Ändern Sie dise Einstellung, bevor Sie ihn löschen.

Wie mache ich das? FTP habe ich iirc nie genutzt. Der FTP-Dienst ist nicht aktiviert. In den FTP-Einstellungen habe ich auch nichts weiter geholfen.
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Ist evtl. SFTP oder FTPS aktiviert?
Ich kann mir da auch nur vorstellen, dass Anonymous FTP aktiviert ist und das Root-Verzeichnis auf dem Gemeinsamen Ordner liegt.
Wie sehen bei dir die Erweiterten FTP-Einstellungen aus, so?

1625240068576.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tuch
Danke, dein Screenshot hat geholfen. Die Lösung: in den erweiterten Einstellungen den Haken bei "Root-Verzeichnis-ändern" setzen. Dann konnte ich "Benutzer auswählen" anklicken. Dort war der entsprechende Ordner hinterlegt und konnte entfernt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat