Freigegebener Ordner lässt sich nicht löschen

KGV

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe das Problem, dass ich einen freigegebenen Ordner weder umbenennen noch löschen kann. Auch nicht als Admin.

Beim Versuch eines von beidem zu machen, kommt immer der Hinweis: (bei mehreren Ordnern)

1661348425962.png


Es scheint so (es ist bei mehreren Ordnern der Fall), als ob eine Datensicherung in den Ordnern läge, was aber nicht der Fall ist.
Im angegebenen Pfad LDAP Server -> Datensicerung ist ein anderer Ordner hinterlegt.....

Hat jemand einen Tipp?
 

KGV

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hat niemand einen Tipp oder eine Idee, wo man bei dem Problem ansetzen könnte?
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Hat denn der LDAP-Server jemals eine Beziehung zu diesem 'freigegebenen Ordner' gehabt?
Wenn dem so war und nun nicht mehr, dann kann es sein, das der LDAP da noch was im Bauch hat.
Wenn Du Dir sicher bist, dass dort nix und niemand mehr zugriff haben sollte, dann wäre es hilfreich, vor dem Löschen/Umbenennen, den LDAP-Server zu stoppen. Das geht dann im Paketmanager.

Ansonsten ist mein Wissen über LDAP eher als Übersichtlich zu betrachten, daher kann ich da nicht wirklich tiefer mitmachen ...
 

KGV

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Perfekt! Über das stoppen des LDAP-Servers lässt sich das Problem umgehen.
Wenn ich diesen im Anschluss wieder aktiviere, "meckert" er nicht und Umbenennungen bzw. Löschungen werden übernommen.
Manchmal kann es so einfach sein....

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat