Freigaben unterhalb des Roots mittlerweile Möglich?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mike321

Benutzer
Registriert
04. Juni 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi Leute!

Ich würde meinem Bruder gern eine Möglichkeit geben das er auf Dateien in folgender (bereits vorhandener und gewünschter) Ordnerstruktur zugreifen kann (über Inet, z.b. FTP oder FileStation) ohne das ich ständig Daten hin und her verschieben bzw die Ordner Abgleichen muss. Schaut euch den Screenshot an dann wisst ihr gleich was ich meine. Ich würde gerne den Unterordner --Filme-- Freigeben aber da scheint so wohl nicht vorgesehen zu sein. Und den Gesamten Ordner Video Freizugeben wäre keine Option da ich sonst alles freigebe auch sachen die nicht gut für ihn wären ;). Gibt es da eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen? Meine Bisherig Ordnerstruktur hat ja so wie es jetzt ist eine gewissen Sinn. MFG Maik
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 55
Die Berechtigung für die Freigabe 'video' muss dein Bruder ja haben, sonst kommt er nicht an die Unterordner. Du kannst jetzt höchstens noch alle Unterordner auser 'Filme' in Ihren Berechtigungen so abändern, dass er darauf nicht zugreifen kann (durch Rechtsklick in der FileStation), aber eine schöne Lösung ist das nicht, da man auch nie wirklich weiß, welche Anwendung sich u.U. nicht an diese Rechte hält.
Besser wäre eine weitere Freigabe, z.B. video_adult. :)
 
Den ganzen Ordner freigeben und dann für die Unterordner in der FileStation die Rechte wieder wegnehmen.
 
Danke Leute für die Antworten.

Ich habe jetzt so gemacht das ich die Videos wie Filme Serien Porno etc ins Root gezogen haben. Somit ist die Einzelne Rechtevergabe für Filme ja nun möglich.

Die Idee mit
dem Rechte für die Unterordner wieder Wegnehmen finde ich gar nicht mal so schlecht, wusste nicht das dies möglich ist. gibt es den Nachteile durch diese Aktion? Und welche Anwendung sollte bzw könnte sich daran denn nicht halten? Letztendlich ist es ja nur die Filestation bzw FTP worüber ich den Zugriff erlaube.

MFG Maik
 
Der Medienserver z.B. beachtet keine Rechte. Aber bei FS und FTP sollte es passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat