Synology Photos Freigabelinks zu Album funktionieren nicht mehr!

Franzerl007

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe eine DS218play und seit kurzem gehen leider die Freigabelinks, die man bei den Alben auf der Photo Station aktivieren kann leider nicht mehr. Habe einen Vodafone Station als Modem und dahinter einen Asus WLAN Router. Das war aber anscheinend nie ein Problem, hatte keine Portfreigaben eingerichtet und die Vodafone Station auch nicht in den Bridge Modus (was empfohlen wird, wenn sich zwei Router im Netzwerk befinden). Habe über DDNS eine Seite über Synology eingerichtet (xxx.synology.me). Diese wird auch als Status normal angezeigt, wenn ich auf der DDNS Page bei Externer Zugriff auf Verbindung testen gehe. Die Links der Alben in der Photo Station werden allerdings über diese Seite (xxx.synology.me) generiert und ich bekomme keinen Zugriff weder innerhalb meines Netzwerkes noch von außerhalb. Müssen wegen der zwei Router doch Portfreigaben eingerichtet werden?

Vielen Dank für Eure Tipps.

VG

Franz
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Wenn du DDNS nutzt, dann müssen Ports geöffnet werden. Nur bei QuickConnect muss man keine Ports öffnen.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Bei einer Router-Kaskade müssen die Ports in allen beteiligten Routern freigegeben werden.
 

Franzerl007

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
OK, alles klar, aber wie mach ich das bei der Vodafone Station. Da hab ich nur IPv6 zur Auswahl und kann soweit ich das sehe keine Ports frei schalten. Oder hier doch den Bridge Modus aktivieren?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat