Freigabelink FileStation geht nur mit Umwegen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Workstation

Benutzer
Registriert
30. März 2016
Beiträge
113
Reaktionspunkte
21
Punkte
18
Moin,

wenn ich in FileStation einen Ordner freigebe, dann funktioniert der Link nur, wenn ich ihn bearbeite.
Wenn ich auf den Link klicke, dann wird vor dem Link folgender Text angefügt:

"Hallo, ich möchte einen Dateilink von meinem Synology NAS mit dir Teilen." dann kommt der Ordnername und dann der eigentliche Link.

Logischerweise funktioniert der Link so nicht, da der Text davor steht. ist das so gewollt, dass man den Text erst löschen muss?

Bildschirmfoto 2021-03-02 um 17.09.02.jpg

IMG_5548.jpg
 
Also bei mir ist das nicht so. Wie genau erstellst du den link?
 
Wie denn jetzt? Oben File Station unten DS file?
Geht alles bei mir.

Wie machst du das ganze?
 
Oben handelt es sich nicht um die File Station, sondern ein Screenshot vom Browser, wo versucht wird den freigegebene und gesendete Link zu öffnen.
Ich erstelle den Link in der App DS File und versende diesen dann. Nun wird der Link von dem Empfänger per Browser geöffnet. Ich kam auch nur drauf, als meine Schwester mir sagte: Der Link geht nicht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier bleibt wahrscheinlich nur nen Beispiel Link zu senden.
 
Hat sich erledigt.
Es lag daran, dass man anscheinend den Link nicht kopieren und dann direkt im Browser einfügen sollte. ;-)
Wenn ich den Link in eine E-Mail oder WhatsApp einfüge, trennt er den Text vom Link.
 
Ich kopiere ständig Links, um sie im Browser zu öffnen und hatte noch nie ein Problem damit. Wobei ich kopiere nicht wirklich Links, sondern die Linkadresse (oder URLs wenn es keine Links gibt).
 
Ich hatte alles kopiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat