Freigabeberechtigungen auf Speicherpool 2

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kellykiller

Benutzer
Registriert
15. Sep. 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe hier ein RS3614xs mit der DSM 6.2.1-23824, und habe ein ziemlich massives Problem mit einem 2. Speicherpool. Das erste RAID ist ein RAID 6 und wird für einen ESXI genutzt, welches auch wunderbar funktioniert. Zusätzlich gibt es noch ein 2. RAID 5, auf dem nur Backups von Kunden gespeichert werden. Nun habe ich vor einigen Tagen das alte RAID 5 raus gehauen und komplett neu mit neuen Platten (Seagate IronWolf 6 TB) getauscht, da das alte RAID zu klein wurde. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe auf dem 2. Speicherpool ein Volume, und darauf einen freigegebenen Ordner. Die Berechtigungen für den Ordner sind richtig gesetzt. Und trotzdem habe ich im Explorer keinen Zugriff auf die Freigabe. Jedes mal die Meldung, dass Benutzername / Passwort falsch wäre. was definitiv nicht stimmt. Ich habe auch schon einen Test Benutzer angelegt der praktisch alles darf, selbes Ergebnis. In der File Station wird die Freigabe gar nicht angezeigt. Inzwischen bin ich etwas verzweifelt und mir gehen die Ideen aus. Hat von euch jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat