Mobile DS Photo Freigabe von Alben mit Portangabe, Fehler bei Linkerzeugung DSPhoto

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteveFullAhead

Benutzer
Registriert
26. März 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

wenn ich auf Oberfläche PS am PC ein Album freigebe dann wird (wie in den Einstellungen angegeben) ein korrekter Link erzeugt a la:
"https://sub.meinedomain.de:12345/photo/share/yhce664kjxj"

Mache ich das ganze über DSPhoto (die App)
wird mir
"http://sub.meinedomain.de/photo/share/yhce664kjxj" als Link angezeigt, was natürlich nicht funktioniert, da ich keine http-Verbindungen zulasse.

Kann ich die korrekte Linkerzeugung in der App noch irgendwie beeinflussen ?
Bug oder Feature ?
 
Ist dabei die DS Photo-App über https verbunden?
 
Aah, ja jetzt seh ich klarer.

Wenn man über https per DSPhoto angemeldet ist werden auch die Links korrekt erzeugt.
Danke für den Hinweis.

So langsam beschleicht mich allerdings das Gefühl, dass die PS noch nicht so richtig im Synolgy Himmel angekommen ist:
1. seperate Rechteverwaltung (nicht wie Audio und File)
2. keine Abbildung der DB in MySQL (obwohl die bei mir sowieso läuft und damit vieles einfacher wäre)
3. Solche Besonderheitenwie diese hier

Diese Liste liesse sich wahrscheinlich noch fortsetzen...:(

Aber trotzdem Danke für deinen Tip !

Gruß Steve
 
Guten Tag allerseits,
da ich dasselbige Problem, mit der Freigabe wie oben bereits beschrieben mit der App (iOS) habe. Versuchte, ich nun jeweils mit und ohne HTTPS einen Link zu erzeugen in der App. Der Erfolg blieb leider aus, bzw. mit HTTP kommt eine Fehlermeldung die Seite wird nicht gefunden - Mit HTTPS komme ich direkt auf die Fritzbox mit dem Hinweis : Die angegebene URL wurde nicht gefunden. Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet.
DS File und DS Cloud funktionieren einwandfrei.. (DS File mit Https in der App angemeldet , erzeugt kein Https lässt sich aber einwandfrei öffnen.
Vielleicht kann jemand helfen?
 
Ist der Port 443 von der Fritzbox Web ui belegt? Dann ändere den Port dort zuerst auf 444 oder einen anderen. Andernfalls ist der Port nicht für die DS nutzbar.
 
Guten Abend Fusion,
vielen Dank für dien Tipp! Es hat funktioniert :) Port der Fritzbox auf 444 geändert und den Port 443 freigeben für die DS.
(Muss nur noch die in der App von AVM den Port änden..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat