Freigabe-Links nicht mehr möglich

FutureV

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich nichts mehr für externe freigeben kann. Das betrifft sowohl Moments als auch File Station. Ironischerweise kann ich Dateien in Drive freigeben... Konfigurationstechnisch wüsste ich nicht, was ich in dieser Zeit verändert haben sollte, da ich recht wenig an der Konfiguration verändere. Darüber hinaus kann ich auch bereits freigegebene Links nicht deaktivieren oder verändern.

Beispiel Moments
Ich möchte ein Album freigeben / ein freigegebenes deaktivieren. Bekomme hier den Fehler "Unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte erneut versuchen"
Möchte jemand ein freigegebenes Album im Browser aufsuchen , bekommt dieser eine Quittierung von Synology, dass diese Seite nicht gefunden werden konnte (sowohl intern als auch extern)

Beispiel File Station
Ich gehe bei einer Datei / einem Ordner per Aktion auf "Freigabe" und bevor ich in dem geöffneten Fenster Daten eingeben kann, bekomme ich den Fehler "Operation Fehlgeschlagen"

Den Indizierungsdienst habe ich natürlich schon laufen lassen. Berechtigungen sollten soweit auch ganz normal vergeben sein. Quotas sind auch keine gesetzt... Selbstredend sind alle Pakete als auch DSM mit der aktuellen Stable versehen. Neustarts der Pakete und sogar der NAS (918+) auch durchgeführt.
Bei der suche bin ich nur auf einwas gestoßen, welches mit dem HyperBackup zutun hatte. Leider finde ich diesen Beitrag gerade nicht mehr und ich habe gerade keinen physischen Zugriff (Danke C-Thema...) auf die um die externe Backup-Platte wieder zu verbinden ;)

Ich hoffe ihr habt hier noch einen kleinen Denkanstoß für mich :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat