Freigabe Links können nicht von jedem geöffnet werden

robert1974

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe folgedes Problem
ein Freigabe-Link der schon einige Zeit besteht und mit DNS von exterrn zu erreichen ist funktioniert bei mir und über fremdes VPN
Bei einem Zugriff meldet die Webseite ( Synology ) Es tut uns leid diese Webseite ist nicht erreichbar.
Es gab keine Änderungen und hat bestimmt 5 Monate so funktioniert.
Wenn diese Meldung kommt ist er ja schon auf meiner NAS oder ?
was kann das sein ?

Danke für die Hilfe
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Wenn Du die Datei verschiebst (andere Ordneradresse) oder anderer Dateiname, dann klappt der Link sofort nicht mehr und diese Meldung kommt dann. Oder aber Du hattest nen Verfallsdatum drin, was jetzt abgelaufen ist.
Sehen könntest Du das in der Übersicht "verteile Verknüpfungen" und dort mal nach der entsprechenden Freigabe schauen. Ich vermute Du wirst dort nen "Ungültig" hinter dieser Freigabe finden. Warum ungültig, dürfte Dir die entsprechende Zeile leider nicht mehr verraten...
 

robert1974

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, der Ordner hat sich nicht verändert und ohne Ablaufdatum.
Hatte zum Rest auch einen neuen Link erstellt, es kommt die gleiche Meldung.
Auch die IP ist nicht gesperrt.
Ich kann auf den Link zugreifen auch über mein Handy ( im Handy-Netz )
Ich verstehe nicht warum ich die Seite sehe und der andere nur die Synogy Meldung bekommt das ist doch merkwürdig.
Wenn es ein Problem seinerseits wäre, würde ja eine Fehlermeldung des Browsers kommen und mich von der Synology. Das ist mir ein Rätsel
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Dann fällt mir noch ein: Kann es sein, dass bei dem ersten "nicht gehenden Link" die Datei in einem Bereich lag, den andere nicht einfach erreichen sollten (eigenes Userverzeichnis, oder so)?
Bzw. mal die beiden Orte verglichen, zwischen dem ersten Link und dem neuen, wo es jetzt funktioniert?

Falls es ein und der gleiche Link ist, vergiss meine Ausführungen...
 

robert1974

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es ist der alte Link geht auch wieder keine Ahnung.
Verstehe nur nicht wie zeitgleich unterschiedliche Meldungen auf ein und dem selben Linkt gemeldet werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat