Freigabe landet immer auf DSM Login

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Memento

Benutzer
Hi.
Auch wenn es dazu schon alte Themen gibt, bisher nichts hilfreiches gefunden.
Möchte Ordner/Dateien freigeben auch an "nicht User" einfach per Link mit od. ohne PW.

Habe es bisher nicht benutzt aber wollte das nun mal testen mit der "Dateifreigabe" bzw. "Ordnerfreigabe" über die File-Station.
Rechtsklick > Freigabe > DDNS Link wird angezeigt z.b. name.ddns.net/sharing/123

Leider führt der Link / QR immer auf die DSM Login Seite z.B. name.ddns.net:5001
Auch wenn ich es für "nicht Diskstation User" mit PW freigebe... es kommt immer die Login Page.

DSM 6.2.4
DDNS via NoIP

Weiß nicht ob es mit einer Portfreigabe zu tun hat oder Berechtigungen ?
Berechtigung kann es eig. nicht sein, hätte es nun auch auf einen Ordner probiert wo auch "Guest" zugriff hätte.
Und Ports sind für einige Anwendungen freigegeben auf das NAS...

Welches Port-forwarding müsste ich für das Sharing zzgl. erstellen ?
Oder jemand eine Idee wo das Problem liegt, wenn es immer nur aufs Interface leitet ?

Sollte ja mit DDNS funkt. und nicht nur mit QuickConnect von Synology funktionieren, denn das verwende ich nicht.
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/share_File_Station_files_without_DSM_account

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich solltest du direkt auf der Datei landen. Auch mit PW. Keine Ahnung warum es bei dir nicht klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat