Photo Station Freigabe eines Albums ohne dass die Titel anderen Alben gesehen werden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jakko

Benutzer
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit auf meiner DS213j die Photostation 6 laufen.
Bisher hatte ich für Freunde und Familie die Alben mit entsprechenden Kennwörtern versehen, so dass der Zugriff darauf via Internet entsprechend geregelt war.
Jeder sieht also was er sehen darf.

Ich möchte nun ein weiteres Album hinzufügen, das für die Mitglieder unseres Clubs sichtbar ist. Dachte daran das einfach "öffentlich" zu setzen.
Was mich jedoch stört ist, daß nun in der Album Hierarchie jeder von dem öffentlichen Album nach oben zu "Alben" browsen kann und dort dann die ganzen Familien Alben, zwar ausgegraut, aber zumindest mit Titel sieht.

Kann man das irgendwie unterbinden?
Oder sollte ich besser gleich auf meiner 413j auch eine Photostation aktivieren und die dann nur für "öffentlichere" Alben nehmen.

Bin für jeden Tip dankbar

Jakko

und wenn man das öffentliche Album auf dem Root der PS errichtet? Dann müsste es doch alleine da stehen, weiter als nach ganz oben geht es doch nicht.

und wenn man das öffentliche Album auf dem Root der PS errichtet? Dann müsste es doch alleine da stehen, weiter als nach ganz oben geht es doch nicht.

Das hört sich absolut logisch an, nur....wie kriege ich ein einzelnes Album in ein anderes Verzeichnis ?
J.

verstehe ich nicht ganz genau was du vor hast.
Also ich habe bei meiner PS gerade eingeloggt, und einfach eine neues Album öffentlich angelegt.
Wenn ich mich jetzt nicht einlogge mit einem Benutzer, dann sehe ich nur dieses eine Album und nichts anderes da alle anderen Alben ja nicht öffentlich sind also kann ich sie ja ohne Berechtigung nicht sehen.

Also du sollst nicht versuchen eine Album in einem anderen Verzeichnis erstellen, das geht nun wirklich nicht so einfach, sondern einfach ein öffentliches Album im Root der PS.

Nach 'oben' wie du es beschreibst kann man ja gar nicht weiter was sehen, die PS geht höchstens bis zu /photo und nicht weiter.

Ich hab rausgefunden was das Problem ist...
Wenn Alben nur mit Kennwort geschützt sind, sind sie für alle die den Link haben zumindest sichtbar, wenn auch nicht zugreifbar.
Erst wenn ich Alben auf "privat" setze, dann sind sie auch für die nicht bechtigten gar nicht mehr sichtbar.
Das hatte ich bisher so nicht verstanden, nun weiss ich es. "Versuch macht kluch".

Jakko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat