freier Speicherplatz auf ext. USB Lfwk. ermitteln

HHE3eich

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
502
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
habe an meiner DS216J (da läuft noch DSM 6.2 drauf.) zwei 4TB USB Laufwerke angeschlossen.
kann ich irgendwo sehen, wie voll die USB Laufwerke schon sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.301
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
in der Systemsteurung, dann externe Geräte, dort kannst du auf die Platte klicken und es wird dann angezeigt wieviel hat sie total und wieviel ist davon belegt
 

HHE3eich

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
502
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
danke für den schnellen Tipp, kannte ich noch nicht. Und so habe ich festgestellt, daß es 2x 8TB USB Platten sind, da hab ich ja noch viel Platz frei ....
1674834182263.png
interessant auch die Tastsache, daß die USB Disk 1 noch eine kleine voranstehende Partition hat. Wozu?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.301
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
da hat jemand die unformatierte Platte an ein Windows Rechner gesteckt und so formatiert
Das macht windows für eigenen Bedarf (boot)
Bei mir ist es nie so, ich erstelle Partitionen manuell und dann formatiere diese, damit habe ich keine solche nutzlosen Partitionen
 

HHE3eich

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
502
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
war eine fertig vorformatierte externe USB Platte von Seagate.
Egal die 128mb kratzen mich jetzt nicht ....
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat