Frei/Gebucht Zeiten aus Calendar in MS Outlook anzeigen

AJan

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In einem kleinen Team nutzen wir die Synology Kalenderfunktion auf verschiedenen Clients, wie Android-Handys und Windows-PCs. Auf den PCs werden die in Synology Calendar erstellten Kalender in Outlook mit CalDAV Synchronizer synchronisiert. Das funktioniert auch sehr gut. Des Weiteren nutzen wir die Kontaktpflege mit Synology Contacts, die ebenfalls mit Outlook synchronisiert sind. Den Synology Mail Server nutzen wir nicht. Da wir untereinander Termine planen und abstimmen müssen, wäre die Anzeige der Frei/Gebucht Zeiten in Outlook bei der Terminerstellung aus den jeweiligen Kalendern sehr hilfreich. Und das ist die große Herausforderung.
In der Anleitung zu CalDAV Synchronizer findet man einen Passus zur Frei/Gebucht Suche: https://caldavsynchronizer.org/help/documentation/#Freebusy_lookups
Ich habe schon in vielen Foren und sonstigen Anleitungen recherchiert, wie das in Outlook in den Kalenderoptionen "Frei/Gebucht-Optionen..." konfiguriert werden muss - leider ohne Erfolg.
Hat das jemand von euch schon mal in dieser Konstellation erfolgreich umgesetzt? Oder gibt es andere Wege, die Frei/Gebucht Zeiten aus Calendar in Outlook anzuzeigen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat