Fragen zu uPNP Softwareclient für Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kibeki

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit gestern die DS-209+II und frage mich gerade wie genau ich mit dem uPNP Software Client den uPNP-Server auf der DS ansprechen muss.
Bisher ist mir das leider nicht gelungen. Kann das überhaupt funktionieren?
Mein Betriebssytem ist WinXP.
Die folgenden Player habe ich getestet:
VLC, Windows Media Player 11 und XBMC for Windows

Wäre schön wenn ihr einem absoluten Neuling auf diesem Gebiet weiterhelfen könntet.

Viele Grüße, Bernd
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit gestern die DS-209+II und frage mich gerade wie genau ich mit dem uPNP Software Client den uPNP-Server auf der DS ansprechen muss.
Bisher ist mir das leider nicht gelungen. Kann das überhaupt funktionieren?
Mein Betriebssytem ist WinXP.
Die folgenden Player habe ich getestet:
VLC, Windows Media Player 11 und XBMC for Windows

Wäre schön wenn ihr einem absoluten Neuling auf diesem Gebiet weiterhelfen könntet.

Viele Grüße, Bernd

Ich weiß nicht genau, mit was ich alles auf die DS zugreife, aber bei mir erscheinen die UPnP-Streams (unter Vista) als Netzwerkgerät im 'Netzwerk' im Dateiexplorer ... und ich meine, mein Windows Media Player 11 nimmt sie auch, wenn ich drauf klicke.

Wichtig ist auf jeden Fall, das man auf der DS im DS Manager auch UPnP aktiviert hat und möglichst danach erst die Musik-Dateien auf die DS ins (automatisch erstellte) Verzeichnis 'music' kopiert.

Itari
 

Fester

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Beisammen

Muss man für UPnP noch mehr beachten? An meinem Netzwerk hängt ein Audio-Verstärker, der eigentlich UPnP lesen kann (und somit die Musik-Files von der DS wiedergeben kann). Dummerweise findet der Amp die DS erst gar nicht?!? UPnP habe ich im Web-Gui unter "UPnP" (neueste FW für DS107e) aktiviert. Hat jemand eine Idee?

Gruss - Fester
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat