Fragen vor dem ersten NAS-kauf

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ambriador

Benutzer
Hallo an alle,

seit ein paar Wochen spiele ich mit dem Gedanken mir ein NAS zu zulegen.
Nach recherchen bin ich bei Synology hängen geblieben, da mir dann auch die Live-Demo zugesagt hat.

Was ich so mit dem NAS vorhabe:
Zum einen würde ich das NAS als Datenspeicher für Fotos, Videos und einige Dokumente benutzen. Auch das gelegentliche Streamen wäre gut. Desweiteren würde ich gerne meine Kontakte und Kalendereinträge auf dem NAS speichern und mit meinem Blackberry z30 synchronisieren, wobei die frage ist ob das überhaupt so geht?

Ins Auge gefallen ist mir die Ds214play,die mit 300€ gut im Rahmen liegt.

Viele Grüße

Dann probiere ich es mal. Keine Ahnung warum hier keiner zuvor geantwortet hat. Kann mir gut vorstellen, das Blackberry vermutlich nicht so viele haben. Warum denkst du, dass die play die Richtige ist? Bisher denke ich laut deinen Angaben bisher, dass die DS213j oder DS214 reichen sollte. Am besten auch schreiben: wieviele User, wieviel Speicherplatz jetzt und ein paar Jahren?

Synchronisieren kann man mit OwnCloud machen: http://owncloud.org/six/
Installieren: http://www.synology-wiki.de/index.php/Paketzentrum_Quellen
Aber da antworten hoffentlich nochmal ein paar andere user.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen dank für deine Antwort.
bezüglich Blackbbery und synchronisieren habe ich nochmal ein wenig gesucht und auch schon was gefunden.
Ja stimmt, die DS214 müsste eigentlich schon reichen. Um auch mal nen HD Film zu streamen reicht die ja auch aus oder?
Hauptsächlich werden wohl meine Freundin und ich drauf zugreifen, allerdings werden auch mal Verwandte und Freunde drauf zugreifen. Da ich auch noch viel fotografiere werde ich schon relativ viel Speicherplatz brauchen, deswegen hatte ich auch eher an eine 2-Bay-NAS gedacht.

Dafür reicht auch locker die DS214.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat