DSM 6.x und darunter Frage zur DisKstation DS215j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xashx

Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich habe die obige Station seit gestern und komme soweit ganz gut zurecht. Allerdings würde ich gerne meine Externe Festplatte auf der Station sichern (ca. 500GB). Gibt es hier eine möglichkeit die Station als eine Cloud für die externe Platte einzurichten ? Also dass wenn ich Daten auf meiner Platte ändere diese automatisch auf der Sikstation aktualisiert werden ?

Externe Platte? Welche, wo angeschlossen?

es ist eine CNmemory Core mit USB 3.0 mit 1,5 TB Angeschlossen ist sie an meinen Desktop PC im Büro.

Tja, da würde ich sagen, es ist dann Sache eines Sicherungsprogrammes auf dem PC, den Inhalt der externen Platte auf eine Freigabe der DS zu sichern - und die Inhalte der Platte zu überwachen, um Änderungen nachzuziehen. Eine Anfrage bei der Suchmaschine Deiner Wahl wird Dir Sicherungsprogramme für den PC nennen können.

Danke für den Tip ... welches Programm wäre denn hier bedienerfreundlich und für den Älteren User geeignet ?

Ok vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke ich werde mir das Acronis Backup leisten. Ich hoffe ich komme damit dann hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat