Frage zum Wiederherstellen eines Backups

FOX1991Ger

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2018
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey,

ich befasse mich jetzt schon einige Tage mit der App Hyper-Backup, da ich das Synology System neu aufspielen will. Wenn ich die Synology NAS neu aufspiele und ein Backup mit Hyper Backup wiederherstelle, legt das Programm dann die ganzen Team-Ordner wieder neu an, wo die Daten reingehören? Weil die Ordner auf dem frischen System ja nicht mehr da sind. Oder sollte ich vorher die Systemkonfiguration sichern?

Mit freundlichem Gruß

FOX1991Ger
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.186
Punkte für Reaktionen
873
Punkte
268
ja sicher, wozu wäre es sonst.
Es spielt auch Benutzer und Berechtigungen etc genau so zurück

Systemkonfiguration wird bei Hyper mitgesichert und auch wieder restored. Das kann man zwar abschalten, aber default funktioniert es
 

Heidi

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2019
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
34
Oder sollte ich vorher die Systemkonfiguration sichern?
Musst du nicht, beim Hyperbackup werden stets 3 Dinge gesichert:

1) komplette DSM Einstellungen inkl Benutzer, Berechtigungen und Ordner
2) App-Einstellungen (auch nur teilweise wählbar)
3) Ordner-Inhalte (auch nur teilweise wählbar)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat