Frage zum Umzug von einer DS213 zu ds412+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

volbrene

Benutzer
Registriert
01. Juni 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir vor, eine ds412+ zu zu legen... Allerdings habe ich angst um meine Daten...

Momentan habe ich in meiner DS213 ein RAID 1 am laufen (2 Festplatten, die sich gegenseitig "spiegeln").

Meines wissens nach, ist es kein Probem die beiden Festplatten in der DS414+ ein zu bauen...

Meine Frage dazu: Erkennt die DS das und arbeitet wie bei der DS213 genau so weiter oder werden beide Platten platt gemacht und neu aufgesetzt?

Gruß
Volbrene
 
Hier findest Du eine genaue Anleitung, sowie eine Zusammenfassung welche Daten verloren gehen.

http://www.synology.com/de-de/support/tutorials/484

Generell empfehle ich Dir vorher ein Backup zu machen, damit lässt sich die Sache viel lockerer angehen.
 
Danke für Ihre Antwort...

Ich habe ein Time-Backup durchgeführt... Würde dies reichen?
 
Über Time-Backup kann ich keine Aussagen treffen, da ich es selber bisher nicht verwendet habe.

Es dürfte meiner Überlegung nach allerdings etwas schwierig werden ein Time-Backup nach einer misslungenen Migration wieder herzustellen.
Wie in der Anleitung unter 1.3 zu lesen, müssen alle Pakete (auch Time-Backup) nach einer Migration neu installiert werden. Somit dürften auch alle Sicherungsaufträge in Time-Backup verloren gehen.
Es ist mir nicht bekannt, ob ein Einbinden eines bestehenden Time-Backup in einen neuen Sicherungsauftrag möglich ist.
 
Wäre den eine Möglichkeit, da ich ja zwei Festplatten "RAIDE", 1 davon nur rein zu legen, und wenn etwas schief geht, die Daten dann durch der 2 Festplatte wiederherstellen?
 
Hallo,
davon würde ich abraten. Wenn Du nur eine Platte einbaust ist das RAID nicht mehr konsistent und muß neu synchronisiert werden wobei der Fehlerteufel dann da zuschlagen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat