Frage zum Kauf einer DS920+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turbonas

Benutzer
Registriert
18. Nov. 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
7
Punkte
9
Hallo Leute,

ich bin seit 2004 Nutzer von einigen QNAP NAS Modellen. Da ich eine günstige Lösung als Datenablage für meine Daten auf Arbeit gesucht habe, bin ich bei mir in der nähe an eine DS218+ drangekommen. Auch war ich sehr neugierig, wie sich Synology im vergleich zu meiner QNAP schlägt. Und ich muss zugeben, ich wurde positiv überrascht, was die Bedienbarkeit und vor allem die Bootzeit angeht (ca. 30-40 Sekunden Synology gegenüber 6-7 Minuten QNAP). Was das Gehäuse angeht ist meine QNAP besser und auch die Anschlussvielfalt (4x RJ45, 3x USB 3.X hinten, 1x USB 3.X vorne, 2x HDMI Anschlüsse).

Nun zu meiner Frage :)

Ich erwäge ernsthaft meine QNAP TS-453A zu verkaufen und mir eine DS920+ zu kaufen. An meiner QNAP hatte ich eine USV sowie eine externe Platte angeschlossen. Leider ist das bei Synology eher spärlich an Anschlüssen. 1x eSATA für eine Erweiterungseinheit und 1x USB 3.X für sonstiges. Den vorderen USB Anschluss möchte ich nicht nutzen. Hat jemand von euch ebenfalls eine USV samt externer Festplatte zur Datensicherung im Einsatz? Oder wie habt ihr das Problem gelöst? Ich möchte eigentlich keine zweite NAS zwecks Backups zulegen und auch nicht in die Cloud sichern.

Könnt ihr mir hierzu eine Idee/Anregung oder einen Tipp geben? Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

Viele Grüße
Turbonas
 
Du kannst einen USB Hub anschließen, dann hast du mehr Anschlüsse. Aber Vorsicht, es sollen nicht alles USB Hubs funktionieren.
 
Hallo Weyon,

vielen Dank für die schnelle Antwort. An ein USB Hub hatte ich zwar gedacht aber aufgrund von bedenken nicht in Erwägung gezogen.
 
Ich hatte mal ein paar davon am laufen, machte keine Probleme (über ca. 1 Jahr)
 
Ich betreibe auch schon länger einen Hub an meiner 720+ und davor auch an der 218+. Hier gibt es einen extra Thread zu dem Thema.
 
Hallo plang.pl. Vielen dank für die Info.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat