Frage zum Aufwachverhalten der DS bei Rechnerstart

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martinski

Benutzer
Registriert
14. Juli 2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Forum,

ich stehe kurz vor dem Kauf einer DS214 (Plus oder Play hab ich noch nicht final entschieden) und habe dazu noch eine Frage bezüglich
des Aufwachens aus dem Ruhemodus.

Ist die DS einmal eingeschlafen und ich schalte meinen Rechner an (Mac), auf dem ich zuvor irgendwann schon einmal
die DS als Netzwerkspeicher eingerichtet und genutzt habe, und ich nehme keinen aktiven Kontakt mit der DS auf, nötigt das blosse Einschalten
des Rechners die DS schon dazu aus dem Ruhezustand aufzuwachen? Pingt der Rechner die DS vorsichtshalber einfach mal an beim hochfahren? Oder
erfolgt das erst nach explizitem Ansprechen der DS durch z.B. Timemachine oder durch mich?

Ich habe die SuFu etwas gequält, genau dazu aber nichts gefunden. Sollte ich zu doof gewesen sein bin ich
natürlich auch mit einem Verweis auf einen existierenden Beitrag glücklich.

Vielen Dank schonmal.

Martin
 
In der Regel sind Betriebssysteme so konfiguriert, dass bspw. Netzlaufwerke, die bereits verbunden waren, beim Start gesucht werden. Klar, und das wird in der Regel dazu führen, dass die Festplatten der DS starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat