Frage zu VPN - aber andersrum

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JohnR

Benutzer
Hallo

Ich hätte eine Frage zu VPN.

Grundsätzlich möchte ich aber nicht primär irgendwelche PC`s zur DS verbinden, sondern die Diskstation zu einen VPN Server um die Downloadstation besser abzusichern.

Also ausführlicher...
Da ich gelegentlich schon die NZB Funktion der Downloadstation bzw. SABNzbD nutze würde ich gern die Diskstation zu einen VPN Dienstleister verbinden (OpenVPN) und dann zum weiter zum Ziel.

Ist dies möglich ?

mit freundlichen Grüßen
John

Ja das ist sicher möglich. Weiss nur ned ob es mit dem OpenVPN Paket von Syno auch geht. Mit ipkg OpenVPN gehts auf jeden Fall. Egal ob Syno Paket oder ipkg, um diverse manuelle Anpassungen an den Konfigfiles kommst du dabei ned rum. also könntest du es auch gleich mit der ipkg Version probieren. Wie man diese installiert steht in unserem Wiki.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat