Frage zu Synology Diskstation 106j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quattro

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, habe dieses Forum über Google gefunden und bräuchte eurer Hilfe. Ich suche ein NAS System welches ich in ein Netzwerk mit 3 Rechnern und 1 Festplatten Satelliten Receiver einbinden möchte. Das ganze soll nicht teurer als 200€ ohne FP sein. Mein Favorit zu Zeit ist "Synology Diskstation 106j oder Synology DS-101j " Diese Station soll ohne Probleme mit z.B. Dream, Elanvision oder auch Reel Box im Netzwerk eine Verbindung herstellen. Eine sehr wichtige Funktion ist der Download Client, leider habe ich bisher noch nichts genaues darüber gefunden. Kann ich HTTP Files der Station für den Download Übergeben und meinen Rechner beenden?

Überwiegend möchte ich die Station für Downloads, Filme Streamen, Backups erstellen nutzen. Die Station soll nicht die Festplatte des Receivers ersetzen.

Kann man für mein vorhaben die Synology Diskstation 106j empfehlen?

Gruß Quattro
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Kann ich HTTP Files der Station für den Download Übergeben und meinen Rechner beenden?
nope. die download station ist nichts anderes als ein bit torrent client.

Überwiegend möchte ich die Station für Downloads, Filme Streamen, Backups erstellen nutzen.
als upnp media server eine gute sache - sofern man den richtigen steraming client hat. da man die daten praktischerweise auf der synology lagert, solltest du eine 406 nehmen wenn dir backup wirklich wichtig ist.
 

quattro

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich nur BitTorrent Links damit herunterladen. Hab gedacht es würde Funktionieren wie Flashget unter Windows :confused:


Gruß Quattro
 

sudden

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
über den Download Redirector kannst du der DS Downloads übergeben.

du brauchst den link zu der file nur da rein ziehen und die DS legt los ..
--> du kannst den pc also ausschalten !!!

kannst die links auch manuell eingeben für : http / ftp / bittorrent

du kannst das ganze auch zeitgesteuert machen und sagen wie schnell (up-/downloadGeschwindigkeit)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat