Frage zu Spindown-Zeiten mit SSD-Cache

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

insp

Benutzer
Registriert
17. Jan. 2011
Beiträge
120
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo
bin am ersetzen meiner DS916+ gegen etwas grösserem. Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob man mit cleveren SSD Cache-Einstellung die HD-Spindown Zeit wesentlich optimieren kann. Unsere Daten die täglich bewirtschaftet werden bewegen sich im Bereich von 200-300MB. Die hätte ja in einem SSD Cache genügend Platz, so dass die HD's lange Standby-Zeiten hätten. Auch bei einem unerwartetem Shutdown sollte ja nichts verloren gehen. Der Idealwert wäre, dass erst wenn die SSD-Cache zu 90% gefüllt ist die Daten aus dem Cache gekippt werden. Aktuell haben wir keine Leistungsprobleme, sondern nur Verzögerungen wenn die HD‘s im Sleep-Mode sind, dies wird sicher durch ein SSD-Cache viel verbessert. Wenn natürlich bei wenig Traffic alles auf die HD’s geschrieben wird ist das nicht das Gelbe vom Ei in meine Fall.

Frage: Wer hat Erfahrung, wie sich eine SSD-Cache Konfiguration im Bezug auf Spindown-Zeiten der HD's. verhält. Ist es ev. Besser das Ganze manuell zu machen? 1. Volume SSD 2. Volme HD’s und das Ganze mit Robocopy oder eine anderen Synch-Funktion zu lösen. Problem wir es mit Files vom Mail-Server+ sicher geben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat