Frage zu postmaster@meinedomain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wire

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe bemerkt das der MailServer unter der Adresse postmaster@meinedomein auch E-Mails entfängt, obwohl kein User unter den Namen postmaster auf der DS registriert ist. Was passiert mit diesen Mails die unter dieser Adresse reinkommen? Werden diese automatisch gelöscht? Oder kann man diese Mails mit der MailStation abfragen?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164

wire

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke

Wenn postmaster ein alias ist, wieso wird er an root und nicht an den admin weitergeleitet? Mit root kann ich mich in der MailStation auch nicht einloggen. Über telnet habe ich die mails unter /root/.Maildir auf der DS gefunden. Besteht aber so nicht die Gefahr das jemand über postmaster@meindomein die DS zumüllt? oder löscht das System diese Mails ab einer gewissen Zeit automatisch?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Grundsatz: niemals als root Mails empfangen. Punkt um! ;-) das ist ein ziemliches Risiko
Besser den postmaster auf den eigenen Account umleiten (via alias)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat