Frage zu Noxon 2 Audio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kicks_ass

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo. Ich habe auf meiner DS 508 den Multimedia Dienst eingeschaltet.

Der Noxon 2 Audio läuft damit auch Super. Frage: kann ich ein bestimmtes Verzeichnis unter Favoriten oder ähnlich ablegen? Ich muss mich jedes mal beim Einschalten durch die Verzeichnisse ("Servername\Musik\Nach Genre" hangeln, bis ich an meine Musik komme. Ich möchte "Nach Genre" unter Favoriten oder besser noch, gleich auf dem Root abspeichern...

Weiss aber nicht wie ich das bewerkstelligen kann und obs überhaupt geht?
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ob man in der Noxon 2 Audio Favoriten verwenden kann, müsste im Handbuch stehen.

Kannst Du nach Auswahl des Servernamens auch ein anderes Verzeichnis als Musik angeben? Wenn dies der Fall ist, könntest Du mit einem mount --bind arbeiten. Bsp:

mount --bind /volume1/musik/NachGenre /volume1/MusikNachGenre

Damit kannst Du über den Ordner MusikNachGenre (vorher anlegen) auf die Inhalte des Ordners musik/NachGenre zugreifen. Du hast einen Klick gewonnen ;)

Geht das in die richtige Richtung?
 

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich habe einen ähnlichen wunsch (wobei ich mit mount... etc. nichts anzufangen weiss). Aber prinzipiell würde ich als Favorit gerne per se in ein bestimmtes verzeichniss (nach ORDNER) springen bzw diesen inhalt (inkl. unterordner) abspielen.

geht das? ich müsste doch eigentlich nur die URL wissen und dann über das web oder my.noxon als favorit anlegen?!
 

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
wo kann ich denn dazu die URLs rausbekommen für die einzelnen Ordner, die per UpnP rausgespielt werden. die [IP]/Music/... funktionieren ja nicht
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Die Pfade stehen in dem Skript /usr/syno/etc/rc.d/S86synodms.sh. Die für das Streaming verwendeten XML-Konfiguartionsstrecken stehen im Verzeichnis /usr/syno/etc/dms. Ein weiterer Teil der Streaming-Konfiguration ist hardcoded in der Datei /usr/syno/sbin/dms.

Itari
 

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Pfade stehen in dem Skript /usr/syno/etc/rc.d/S86synodms.sh. Die für das Streaming verwendeten XML-Konfiguartionsstrecken stehen im Verzeichnis /usr/syno/etc/dms. Ein weiterer Teil der Streaming-Konfiguration ist hardcoded in der Datei /usr/syno/sbin/dms.

Itari

Hallo Itari,

wahrscheinlich dumme Frage, aber wie komme ich denn in das Verzeichniss? wie kann ich darauf zugreifen?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hi fritte,

per telnet oder ssh auf die DS gehen und auf der Kommandozeile werkeln. Anleitung zu den üblichen Linux-Kommandos findest in unserem Wiki. Kannst auch den MC per IPKG installieren und damit einfacher an Dateien usw. herankommen.

Itari

PS. ich hatte dir auf deine Frage versucht eine möglichst präzise Antwort zu geben, wo was steht. Ob dies allerdings zur Lösung deines Problems beitragen kann, kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich mich mit Playlists auf der DS nur ganz am Rande beschäftigt habe (siehe Audio-Workshop).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat