Frage zu Konfiguration: diskstation ds213j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RonnZ

Benutzer
Hallo Zusamen,

ich möchte mir eine DiskStation DS213j zulegen und habe nun vorher eine Frage zu den Möglichkeiten, bzw. zu einer speziellen:

Ich möchte die DS213j mit zwei 3TB HDDs betreiben, eine davon habe ich bereits zuhause als externe HDD und etliche Daten darauf.

Nun meine Frage: Kann ich die DS213j mit einer HDD betreiben, meine Daten von der externen 3TB Festplatte überspielen und danach die externe Festplatte einbauen und OHNE DATENVERLUST das RAID1 einrichten? Die externe HDD müsste sowieso vorher formatiert werden, meine Frage ist halt ob das alles problemlos klappt ;-) Ich hoffe meine Frage ist verständlich.

Danke & Gruß, RonnZ

Sollte normalerweise problemlos klappen... aber bedenke trotzdem, falls doch etwa schief geht, dass du auch deine Daten verlieren könntest... Also ganz ohne Sicherung würde ich mich da nicht ran wagen.
Also mach den 1. Schritt wie du es willst, dann kopier deine Daten auf die eine Platte und dann... nun, jetzt solltest eigentlich noch eine weitere Sicherheitskopie anlegen, bevor du die externe Platte intern formatierst und ins RAID 1 eingliederst.

Gruß Aevin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat