Frage zu IMAP

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ziegenpeter

Benutzer
Guten Morgen allerseits,
ich befasse mich mit dem Gedanken, mir eine DS112 anzuschaffen.
Ich möchte allerdings vorher mal abklären ob mein Vorhaben so klappt, wie ich mir das vorstelle. Leider wurde ich aus den gefunden Beiträgen hier im Forum auch nicht ganz schlau.

Ist es also möglich, dass die DS112 Mails bei T-Online via POP3 abholt und ich danach meine Mails via IMAP auf dem PC und auf meinen WinPhone habe?

Da T-Online bei IMAP leider zu strenge Beschränkungen bzgl. der Anzahl der Ebenen und anzulegenden Ordner hat, bin ich auf diese Idee gekommen.
Ich hätte halt gerne jederzeit an jedem Gerät des gesamten Mailbestand dabei.

Ich bedanke mich schonmal für kommende Antworten
mfG, Ziegenpeter

Das sollte genau so klappen wie du beschrieben hast

Ah, sehr schön und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber, mit welchem Arbeitsaufwand muss ich rechnen? Kann man das alles über eine grafische Benutzeroberfläche einstellen, oder muss ich noch programmieren lernen?

Hallo,

ich stehe vor der gleichen Frage, kann aber im DSM 4.1 nicht erkennen, wo ich den POP3-Abruf meines T-Online Email-Kontos einrichten kann.

Irgendjemand eine Idee?

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat