Frage zu Hyper-Backup

clamat

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2021
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich bin Neuling in der Synology-Welt und habe vor einigen Wochen eine DS920+ gekauft, weil eine FP meiner uralten Link-Station Duo defekt war.
Ich habe die Link-Station dann wieder zum Laufen gebracht und möchte sie zur Datensicherung nutzen.
Ich habe auf der Synology Hyper-Backup installiert und über rsync einige Backupaufträge eingerichtet. Starte ich die Aufträge manuell, läuft alles fehlerfrei durch.

Jetzt dachte ich mir, das kann ich ja automatisieren und fahre am Sonntag zeitgesteuert die Link-Station hoch. Danach sollen die einzelnen Backupaufträge abgearbeitet werden. Das funktioniert jetzt aber auch in der 2. Woche nicht.
Im Protokoll kommt nacheinander:
Backup Task started (information-grün)
Exception occured while backing up data (error-rot)
Failed to backup data (error-rot)
Failed to run backup task (error-rot)

So geht das bei allen eingerichteten Aufträgen nacheinander. Beide NAS laufen und wenn ich direkt nach dem Fehler in Hyperbackup die Sicherung mit dem Button "Datensicherung jetzt durchführen" starte, läuft alles fehlerfrei durch.

Hat jemand eine Ahnung, warum das zeitgesteuert nicht funktioniert?

Gruß Matthias
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Ist das Ziel-NAS vielleicht noch nicht völlig hochgefahren, wenn Du den Backup-Job starten möchtest? Was passiert, wenn Du die NAS-Geräte händisch hochfahren lässt und dann direkt manuell ein Backup startest, schlägt das dann auch fehl?
 

NotYet

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2020
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Evt ein Berechtigungsproblem des ausführenden Jobs? Evt. Darf der automatisierte Dienst den Job nicht ausführen?
 

clamat

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2021
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
@blurrr