Frage zu Größe von Volumes nach Einbau größerer Platten

martinski

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forum!

ich habe ein DS214play (tut bestimmt nichts zur Sache, nur der Vollsändigkeit halber erwähnt) mit zwei gleich großen Platten, die gemeinsam in einem SHR werkeln.
Ich habe zwei Volumes in dem SHR angelegt. Nun sollen zwei größere, ebenfalls gleich große Platten rein.

Ich frage mich gerade wie der neue zusätzliche Platz nach dem Einbau der Platten in den vorhandenen Volumes erscheint?

Wird einfach prozentual der neue Platz den Volumes zugeteilt? Also: die Größe von Volume1 war vorher 20% des Speicherplatzes und daher bekommt Volume1 nach der Erweiterung auch 20% des neuen größeren Speicherplatzes. Und Volume2 dann entsprechend.

Oder steht der neue Speicherplatz erstmal nicht zugeordnet neben den exakt gleich großen Volumes und ich muss den Speicherplatz von Hand den Volumes zuweisen?

Ich denke eher "muss ich von Hand nach upgrade der Platten zuweisen", wollte aber vorher hören was mich erwartet.

Danke!

Gruss
Maddin
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat